Mit dem EgroNet-Ticket zum Bahntag

31. August 2021

Regionaler Tag der Bahn im Europäischen Jahr der Schiene

Wann? 11. September 2021, 9 bis 16 Uhr

Wo? rund um den Hauptbahnhof Aš

2021 wurde von der Europäischen Kommission zum Europäischen Jahr der Schiene erklärt. Das nordwestböhmisch-oberfränkisch-sächsische Schienennetz und insbesondere auch der EgroNet-Verbund geben Zeugnis für unterschiedliche Dimensionen des Schienenverkehrs.

Aus Anlass des 70-jährigen Jubiläums des sogenannten "Freiheitszuges" findet auch der Regionale Tag der Bahn in der Karlsbader Region am 11. September 2021 am Hauptbahnhof Aš statt. Dazu pendelt zusätzlich zum normalen Schienenverkehr voraussichtlich 3-mal an diesem Tag ein historischer Dampfzug zwischen Cheb und Aš, für den gesonderte Tickets erworben können. Zudem pendelt ein Ausstellungszug zwischen Hranice und Aš. Verschiedene Aussteller, Musik und Gastronomie vor Ort.

Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Corona-Regelungen. Änderungen am Programm sind auch kurzfristig noch möglich. Organisiert wird die Veranstaltung von den Städten Selb und Aš, der Selb 2023 gGmbH, KC LaRitma in Kooperation mit weiteren Partnern.

Anreise mit dem EgroNet-Ticket nach Aš:

  • mit der Bahn bis Hof, Hauptbahnhof und von dort weiter mit der oberpfalzbahn RB 95 bis Aš
  • vogtlandbahn RB2 von Zwickau über Plauen bis Franzensbad, dort Umstieg in die oberpfalzbahn RB 95 bis Aš
  • Fahrplanauskünfte unter Servicetelefon 03744 19449 oder hier

Programmdetails und Sonderzüge

www.bayerisch-tschechische-freundschaftswochen-selb-2023.de

www.muas.cz



zurück zur Übersicht